Loading...

PADI WRACKTAUCHER

Die Natur bietet auf jedem Tauchgang viel zu sehen, aber der Mensch hat auch einen enormen Vorrat an Dingen hinterlassen, die man unter Wasser erkunden

Programmdetails

Die Natur bietet viel zu sehen auf jedem Tauchgang, aber der Mensch hat auch einen riesigen Vorrat an Dingen hinterlassen, die man unter Wasser erkunden kann . Die meisten Taucher finden zerstörte Schiffe fast unwiderstehlich, weil sie faszinierend zu erforschen und zu entdecken sind. Wracktauchen ist eine aufregende Art und Weise, Ihre Leidenschaft für das Tauchen mit einem wirklich ungewöhnlichen Blick auf die Geschichte zu verbinden. Der erste Schritt ist das Erlernen der Details, wie man Wracktauchplätze sicher erkunden kann. Jeder Wracktauchgang bietet eine Chance für Entdeckungen, die möglicherweise ein Geheimnis aufdecken oder etwas zu sehen, was andere verpasst haben.

Der PADI Wreck Diver Spezialkurs ist einer der besten Spezialkurse. Es bietet Tauchern alles, was sie wissen müssen, um ihre Tauchfähigkeiten auf die Erkundung versunkener Schiffe auszudehnen.

Sie können sich für den PADI Wreck Diver Specialty Kurs anmelden, wenn Sie ein PADI Adventure Diver Zertifikat oder höher erlangt haben  und mindestens 15 Jahre alt sind.

Es gibt viele verschiedene Arten von Wracks, von denen einige durch Gesetze geschützt sind, die ihre historische und kulturelle Bedeutung schützen. Ihr Training beginnt mit der Überprüfung von Richtlinien für die Erforschung und Einhaltung von Wracks.

Neben der Vermittlung wichtiger Sicherheitsmaßnahmen hilft Ihnen dieser Kurs auch dabei, interessante Aspekte von Wracks zu identifizieren, die für das ungeübte Auge nicht offensichtlich sind.

Während des Kurses erhalten Sie Unterricht und praktische Anleitung. Sie werden unterrichtet in:

  • Spezielle Ausrüstungsüberlegungen für das Wracktauchen.
  • Möglichkeiten zur Vermeidung häufiger Gefahren im Zusammenhang mit dem Tauchen und der Erkundung von Schiffswracks.
  • Techniken, um intakte Wracks zu betreten.
  • Die besten Methoden, um potenzielle Wrackstandorte zu erforschen.
  • Sicherheitsüberlegungen zum Navigieren und Erkunden von Wracks.
  • Vermessung und Kartierung eines Wracks.

Verwenden von Penetrationslinien und sogenannte Reels, um die Erkundung zu vereinfachen und den Rückweg zu sichern.

Techniken, um zu vermeiden, Schlick aufzuwirbeln oder das Wrack und seine Bewohner zu stören.

Sie benötigen Ihre Tauchausrüstung, eine Tauchlampe für das Wrack, eine Scheibtafel und einen Unterwasserkompass für die Kartierung und Navigation, sowie eine Leine und ein Reel zum Üben der Wrackerkundung. Ihr PADI Tauchlehrer kann zusätzliche Ausrüstung für das Wracktauchen in Ihrer Gegend vorschlagen.

Der PADI Wreck Diver Specialty Kurs beinhaltet 4 Freiwassertauchgänge. Sie beginnen mit einem Orientierungstauchgang, der die Kartierung eines Wracks beinhaltet. Sie werden auch die richtigen Verfahren für das Eindringen von Wracks lernen, während Sie eine Reel benutzen. Sie lernen die Grundlagen des verantwortungsvollen Wracktauchen kennen. Die Tauchgänge dauern normalerweise 2 Tage und werden von einem Boot aus durchgeführt.

Das Handbuch und das Zertifikat sind nicht im Preis enthalten.

Es gibt nichts Besseres als den Nervenkitzel beim Wracktauchen. Wenn Sie nach unten tauchen, versuchen Sie einen flüchtigen Blick zu erhaschen. Zuerst gibt es nur blaues Wasser, dann einen dunklen Schatten und ein verschwommener Umriss beginnt zu erscheinen, wenn das Wrack in Sicht kommt. Diesem Gefühl können viele Taucher nicht widerstehen. Zögern Sie also nicht und kontaktieren Sie uns, um den PADI Wreck Diver Specialty Kurs zu abonnieren. Wir arbeiten hart, um sicher zu stellen, dass Ihre Taucherfahrung positiv ist.


Teile das

- Bewertungen -

Loading...

Loading...

Wreck Diver

Nature provides plenty to see on any dive, but man has also left behind an enormous supply on things to explore underwater

Program Details

Nature provides plenty to see on any dive, but man has also left behind an enormous supply on things to explore underwater and most divers find wrecked ships nearly irresistible because they are intriguing to explore and to discover. Wreck diving is an exciting way to combine your passion for diving with a truly unusual view of history. The first step is learning the details of how to safely explore wreck dive sites. Each wreck dive offers a chance for discovery, potentially unlocking a mystery or spying something others have missed.

The PADI Wreck Diver Specialty Course is one of the most specialty courses available. It offers divers everything they need to know to expand their diving capabilities to include exploration of sunken ships.

You can sign up for the PADI Wreck Diver Specialty Course if you have earned a PADI Adventure Diver certificate or higher and you are at least 15 years old.

There are many different types of wrecks, some of which are protected by laws that guard their historical and cultural significance. Your training starts by reviewing  guidelines for researching and respecting wrecks.

Beyond teaching key safety measures, this course also helps you to learn to identify interesting aspects of wrecks that might not be obvious to the untrained eye.

During the course, you will receive instruction and practical guidance that will teach you:

  • Special equipment considerations for wreck diving.
  • Ways to avoid common hazards associated with diving and exploring shipwrecks.
  • Techniques for entering intact wrecks.
  • The best methods for researching potential wreck sites.
  • Safety considerations for navigating and exploring wrecks.
  • Surveying and mapping a wreck.
  • Using penetration lines and reels to guide exploration.
  • Techniques to avoid kicking up silt or disturbing the wreck and its inhabitants.

You will need your basic diving equipment, plus a dive light to see into the wreck, a slate and an underwater compass for mapping and navigation and a line and reel for practicing wreck penetration. Your PADI instructor may suggest additional gear appropriate for wreck diving in your area.

The PADI Wreck Diver Specialty Course includes 4 open water dives. You will start off with an orientation dive which involves mapping a wreck. You will also learn proper procedures for wreck penetration while using a wreck reel. You will learn the ins and outs of responsible wreck diving. The dives are usually over 2 days and are conducted from a boat.

The manual and the certificate are not included in the price.

There is nothing like the thrill of wreck diving. Descending downward, you try to get a glimpse. At first there is just blue water, then a dark shadow, a hazy outline begins to appear as the wreck materializes into view. This feeling is something lots of divers just can’t resist, so don’t hesitate and contact us to subscribe the PADI Wreck Diver Specialty Course. We work hard to make sure your dive experience is a positive one.


Share This

- Reviews -

0 Reviews

Loading...